Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@kwimbi.de
In Aufzeichnungen für eine Kriegsgeschichte halten sich drei jugendliche Freunde durch kleinkriminelle Aktivitäten vor dem Hintergrund eines fiktiven Krieges über Wasser. Sie schließen sich dem skrupellosen Milizionär Felix als Geldeintreiber an. Doch der Traum vom schnellen Geld wird zum Alptraum. Die Unschuldigen: „Auf der Straße sein. In der Gang sein. Jahrelang wollten wir Kinder nichts anderes. Ich erinnere mich nicht an Verwandte, Videospiele oder Fernsehsendungen. Und es gab uns, die wir noch unschuldig waren, bis unsere Schuld bewiesen war.“
Ein nächtlicher Anruf, ein paar Worte und alles ändert sich in Sie haben das Auto gefunden. Zwei ehemalige Freunde werden gezwungen, für eine lang zurückliegende Tat Rechenschaft abzulegen.
Mit feinem psychologischen Gespür und realistischen Dialogen gelingt es Gipi raffiniert und kunstvoll, packende Geschichten zu erzählen. Einer der spannendsten europäischen Comicautor*innen.
© 2024 by Gipi; Hardcover, 208 Seiten, farbig, 30 x 22 x 3 cm, Avant Verlag
Text/Zeichnungen | Gipi |
---|---|
Seitenzahl | 288 |
Farbe | s/w |
Verlag | avant Verlag |
Format | 25 x 18 cm |
Größe/Format | Hardcover |