Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen sowie um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit. x

Neuigkeiten bei Kwimbi Webcomic-Shop - David Füleki gewinnt ICOM Preis 2012 für herausragendes Artwork!

08. Jun 2012

David Füleki gewinnt ICOM Preis 2012 für herausragendes Artwork!

David Füleki gewinnt ICOM Preis 2012 für herausragendes Artwork!

David Füleki hat in Erlangen den ICOM-Preis 2012 in der Kategorie "Herausragendes Artwork" gewonnen! Herzlichen Glückwunsch von uns an einen tollen Zeichner!

Aus der Laudatio des ICOM: "In der Mangaszene großgeworden, sind dem jungen Künstler Fremdeln und Grüppchendenken unbekannt. Scheinbar völlig unbedarft und frei von Vorurteilen zeichnet er, wo und wie seiner Comicfigur „Entoman“ der Schnabel gewachsen ist. Egal ob für eigenproduzierte Veröffentlichungen oder für professionelle Verlage wie Tokyopop, ob auf dem Onlineportal des Animexx e. V., für Comicmagazine oder für „Vorwärts – die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie“, ob Kooperationen mit anderen Künstlern oder Gastcomics bei Webcomiczeichnern. Mit Sicherheit ist er einer der produktivsten Comiczeichner der letzten Jahre und man wundert sich, woher er die Zeit nimmt und wie schnell er sein muss, um dieses Pensum zu schaffen – und das in einem lebhaften Stil, der sich jeder Einordnung verweigert. Dabei bewahrt sich der Vielzeichner seine Originalität und den Humor, der in seiner mitunter derben Ausprägung sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Der junge Zeichner steht trotz seiner zahlreichen Veröffentlichungen der letzten Jahre noch am Anfang seiner Karriere und wir wünschen ihm alles Gute auf dem Weg – und dass er die deutschsprachige Comicszene noch lange bereichern wird."

zurück zur Übersicht