Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen sowie um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit. x

FAQ Kunden & Händler

FAQ

Ein Hinweis zu Beginn: Kwimbi ist ein Ein-Personen-Betrieb, das heißt, von der Produktion über die Shopaufbereitung, Texte, die Zusammenarbeit mit Zeichner:Innen, die Bestellbearbeitung bis hin zum Versand kommt alles aus einer Hand. Das macht Spaß, ist allerdings sehr aufwändig und braucht viel Zeit. Daher bitte ich euch um ein wenig Geduld, solltet ihr nicht immer am selben Tag eine Antwort auf eine Anfrage erhalten.


Comichandel und Buchhandel

Q: Wie kann ich als Händler:In die Comics der Edition Kwimbi erwerben?

A: Der Handel kann unsere Edition Kwimbi Verlags-Titel über den Comic Combo Vertrieb (https://www.comiccombovertrieb.de) und ausgesuchte Titel über PPM Peter Poluda Medienvertrieb (https://www.ppm-vertrieb.de) beziehen.

Bei weiteren Fragen dazu wenden Sie sich gerne per Mail an order@kwimbi.de, oder telefonisch an +49 (0)221 - 9 65 16 75.


Kund:Innen

Q: Muß ich mich als Kund:In bei euch registrieren, wenn ich etwas bestellen möchte?

A: Nein, eine Bestellung ist auch ohne Registrierung im Shop möglich.


Q: Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

A: Ihr könnt bei Kwimbi derzeit mit Vorauszahlung per Bank-Überweisung oder per PayPal bezahlen.


Q: Warum hab ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

A: Wurden die bestellten Artikel schon bezahlt? Momentan versendet Kwimbi bestellte Artikel nur nach Vorauszahlung per Überweisung oder per PayPal. Nach Eintreffen der Bezahlung erfolgt die Lieferung innerhalb von Deutschland in fünf Tagen (siehe dazu auch unsere AGB ).

Bitte beachtet hierbei auch, was auf der jeweiligen Produktseite steht. Kwimbi bietet unter Anderem Comics und andere Artikel als Vorbestellungen an, wenn die Artikel noch nicht fertig produziert sind. Ein Erscheinungsdatum steht dann beim jeweiligen Artikel. Updates, wann ein Artikel voraussichtlich versandfertig wird, findet ihr also beim Artikel in der Beschreibung.

Ihr bekommt in jedem Fall bei Versand aus dem Shopsystem immer eine Versandbenachrichtigung an eure dort eingetragene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte überprüft im Zweifelsfall auch euren Spam-Ordner.

Bei besonderen Wünschen eurerseits, wie signierten Exemplaren und Widmungen zum Geburtstag, o.ä., kann die Lieferzeit naturgemäß abweichen. Sollte es zu bestimmten Bestellungen eine Frage geben, bitte schickt mir eine Email an order@kwimbi.de.


Q: Hilfe, ich finde meinen Lieblingszeichner hier nicht! Was kann ich tun?

A: Sucht mal nach ihr/ihm im Suchfenster, wenn er bei den Künstlern nicht aufgeführt wird. Meist sind die Zeichner:Innen auch bei den Comics, zum Beispiel bei Anthologien, mit genannt, auch wenn sie keine eigene Künstlerseite hier haben sollten.

Findet ihr sie oder ihn auch dann nicht, schreibt mir eine kurze Mail an info@kwimbi.de. Ich bin immer mit Zeichner:Innen im Gespräch, die in Zukunft in den Shop mit aufgenommen werden, aber möglicherweise kenne ich sie ja auch noch nicht. Für Tipps, Hinweisen und Wünschen zu anderen Zeichner:Innen bin ich immer dankbar.