Hilfe - Main

FAQ

Ein Hinweis zu Beginn: Kwimbi ist ein Ein-Personen-Betrieb, das heißt, von der Produktion über die Shopaufbereitung, Texte, die Zusammenarbeit mit Zeichnern, die Bestellbearbeitung bis hin zum Versand kommt alles aus einer Hand. Das macht Spaß, ist allerdings sehr aufwändig und braucht viel Zeit. Daher bitte ich euch um ein wenig Geduld, solltet ihr nicht immer am selben Tag eine Antwort auf eure Frage erhalten.


Q: Muß ich mich bei euch registrieren?

A: Nein, eine Bestellung ist auch ohne Registrierung im Shop möglich.


Q: Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

A: Ihr könnt bei Kwimbi als Vorauszahlung per Bank-Überweisung oder per PayPal bezahlen.


Q: Warum hab ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

A: Wurden die bestellten Artikel schon bezahlt? Momentan versendet Kwimbi bestellte Artikel nur nach Vorauszahlung per Überweisung oder per PayPal. Nach Eintreffen der Bezahlung erfolgt die Lieferung innerhalb von Deutschland in fünf Tagen (siehe dazu auch unsere AGB ).

Bitte beachtet hierbei auch, was auf der jeweiligen Produktseite steht. Kwimbi bietet unter Anderem Comics und andere Artikel als Vorbestellungen an, wenn die Artikel noch nicht fertig produziert sind. Ein Erscheinungsdatum steht dann beim jeweiligen Artikel. Updates, wann ein Artikel voraussichtlich versandfertig wird, findet ihr also beim Artikel in der Beschreibung.

Ihr bekommt in jedem Fall bei Versand aus dem Shopsystem immer eine Versandbenachrichtigung an eure dort eingetragene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte überprüft im Zweifelsfall auch euren Spam-Ordner.

Bei besonderen Wünschen eurerseits, wie signierten Exemplaren und Widmungen zum Geburtstag, o.ä., kann die Lieferzeit naturgemäß abweichen. Sollte es zu bestimmten Bestellungen eine Frage geben, bitte schickt mir eine Email an order@kwimbi.de.


Q: Hilfe, ich finde meinen Lieblingszeichner hier nicht! Was kann ich tun?

A: Sucht mal nach ihr/ihm im Suchfenster, wenn er bei den Künstlern nicht aufgeführt wird. Meist sind die Zeichner auch bei den Comics, zum Beispiel bei Anthologien, mit genannt, auch wenn sie keine eigene Künstlerseite hier haben.

Findet ihr sie oder ihn auch dann nicht, schreibt mir eine kurze Mail an info@kwimbi.de. Ich bin immer mit Zeichner/Innen im Gespräch, die in Zukunft in den Shop mit aufgenommen werden, aber möglicherweise kenne ich den Künstler ja auch noch nicht. Für Tipps und Hinweise auf Zeichner/Innen bin ich immer dankbar.


Q: Ich wohne in Österreich, kann ich nicht bei euch bestellen?

A: Doch. Aber aufgrund einer Änderung der gesetzlichen Buchpreisbindung in Österreich gelten seit dem 01. Dezember 2014 für den grenzüberschreitenden Onlinehandel die in Österreich gesetzlich festgelegten Preise. Da wir verpflichtet sind, uns als Händler an die in Deutschland geltende Preisbindung zu halten, ist bei Kwimbi daher eine Bestellung von Artikeln aus Österreich direkt über den Shop aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich.

Daher werden euch die Brutto-Preise für Österreich vorläufig auf der jeweiligen Produktseite des Titels angezeigt. Bitte schreibt uns eine E-Mail an order@kwimbi.de, wenn ihr bei uns aus Österreich bzw. an eine österreichische Lieferadresse bestellen wollt, dann bemühen wir uns um eine Lösung.

Vielen Dank für euer Verständnis.