Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen sowie um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit. x

Das Fredbuch - signiert von Bastian Melnyk!

Artikel 1 VON 1
Zoom
Fürst Frederick fon Flatters fetzige Fergnüglichkeiten
Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden. Gewicht: 0.3 kg

Fürst Frederick fon Flatter, kurz Fred, ist eine liebenswürdige, zuweilen recht naive, aber stets optimistische Fledermaus, die Regen und Krawatten liebt, gerne futtert und über eine Menge alberne Ideen verfügt. Als Batfred begeht sie winzige Helden- taten, auf dem Filosofierstein sitzend ersinnt sie die wildesten Theorien, und selbst im Schlaf gelingt es ihr, die Welt zu wundervollisieren. Freds bester Freund ist Käfer, ein Siebenpunkt-Marienkäfer, der zwar nicht viel sagt, aber umso mehr weiß. Er ist es, der Fred auf den Boden der Tatsachen zurückholt, wenn dieser mal wieder Absurditäten hinterherflattert. Weitere, sporadisch auftretende Charaktere sind Spinne, deren Aufgabe es unter anderem ist, Post zu bringen, Schnecke, die gerne der Gemächlichkeit frönt, und diverse Würmer, die aufpassen müssen, nicht vom stets hungrigen Fred gefuttert zu werden. Und dann gibt es noch einen schweigsamen Maulwurf, einen niedlichen Fisch, und manchmal taucht sogar ein flauschiges Schaf auf. Es gibt Regentropfen und Funkel- sterne,Tagebücher und leckere Kekse, Schalter und Listen, eine Wissenschaftlerbrille und riesengroße Stifte. Und natürlich eine Menge Schlaf. Der ist wichtig. Fast so sehr wie leckere Kekse.

Seit sechs Jahren und 2500 Strips (!) ist Fred schon unterwegs. Erfunden wurde die Fledermaus von Bastian Melnyk, der die Abenteuer, Gedanken und Filosofien des Fürst Frederick täglich auf fonflatter.de in die Welt entlässt. Auf Twitter könnt ihr ihm als @morast folgen.

11x17 cm, Paperback, 136 Seiten, s/w, erschienen im Juli 2012 bei der Edition Zweihorn.

Frisch signiert vom Autor/Zeichner für Kwimbi.

Text/Zeichnungen Bastian Melnyk
Seitenzahl 136
Größe/Format 11x17 cm
Farbe s/w

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.