Es wird ein Hase! - signiert von Till Felix

Zoom
Situationen aus dem Leben eines schwangeren Paares
Ich bemühe mich gerade um neue signierte Ausgaben des Comics. Gewicht: 0.34 kg

“Es wird ein Hase” entstand als ein Daily-Comic, der täglich aktualisiert die Schwangerschaft eines Pärchens begleitete. Daraus wurde ein Tagebuch in Comicform, gespickt mit Überraschungen, guten Ratschlägen und natürlich wachsender Nervosität. Die ungeschminkte Wahrheit über Geburtsvorbereitungskurse, eigenartige Freunde, Ultraschall und Verwandtschaftsbesuche.

"Cäcilia und Till sind keine fiktiven Personen, sondern real. Der Comiczeichner Till Felix, der hauptberuflich als Mediengestalter in einer Hamburger Werbeagentur arbeitet, hat hier seine eigene Geschichte gezeichnet. Heraus kam eine Art Tagebuch über den Zeitraum von mehr als 250 Tagen, das er in Form von vier Panels pro Seite grafisch umgesetzt hat." (Rezension auf Splashcomics)

"Das nicht gerade dünne Werk beinhaltet alle Strips des gleichnamigen Webcomicprojekts in dem Till Felix die Schwangerschaft seiner Frau in mal sehr leisen, aber immer sehr wahren aber auch manchmal sehr intimen Tönen schildert." (Alexander Lachwitz, ComicReport)

Und auf Comicgate liest man: "Im lockeren Skizzenstil hat Till Felix die "gemeinsame" Schwangerschaft von sich und der Gattin über neun Monate hinweg mit einem täglichen Comicstrip festgehalten. Statt humoristisch schwerwiegender Schenkelklopfer setzt er dabei auf das Festhalten kleiner Alltagsmomente, die mal ganz ordinär, mal geradezu magisch ausfallen und meist mit einer angenehmen Prise selbstironischem Amüsement wiedergegeben werden. Eine feine, entspannte Couchlektüre für alle Menschen, die schwanger sind, waren oder werden wollen.

Till schafft es hier immer, einen lockeren Strich zu bewahren und vor seiner Disziplin, die es erfordert haben muss, dieses Projekt durchzuziehen (im doppelten Sinn), kann ich als Vater nur den Hut ziehen. Chapeau für soviel schönes Erzählen.

260 Seiten, SC, signiert von Till Felix.

Text/Zeichnungen Till Felix
Seitenzahl 260
Auflage 2te Aufl.
Besonderheit signiert
Größe/Format 14,8 x 19 cm
Farbe Graustufen
Verlag Eigenverlag

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.