Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen sowie um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit. x

Wildblumen - Sascha Gallion – signierte Ausgabe in begrenzter Stückzahl

Zoom

Wildblumen - Sascha Gallion – signierte Ausgabe in begrenzter Stückzahl

Select Art. Nr.: 1010651
Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden. Lieferbar ab 17.07.2020 Gewicht: 0.3 kg
13.07: Der Band trifft voraussichtlich im Lauf der Woche bei uns ein. Wir bekommen einige von Sascha Gallion signierte Exemplare!!

Eine graue Stadt, vom Smog fast erdrückt. Die Menschen tragen Masken, um die schlechte Luft nicht atmen zu müssen. Aber es ist verboten, Grünpflanzen zu säen. Das Grau bleibt bestehen. Das Grün wird zerstört.

Ein junger Mann findet ein Päckchen Saatgut und versucht herauszufinden, wem es gehört. Der Weg führt ihn nicht nur durch die Stadt und auf ihre Dächer, sondern auch zur Möglichkeit eines neuen Lebens.

Die erste Idee zu WILDBLUMEN war eine Geschichte über die verborgenen Winkel einer Stadt – wo es Heimliches, Verbotenes gibt. Daraus entwickelte sich die Geschichte einer Stadt, in der Anonymität Normalität ist, und die Freiheit auf dem Dachgarten dann eben um die Ecke zu finden ist.

Dass eine Geschichte mit Menschen, die täglich Masken tragen müssen, zu einer solchen Aktualität wie heute finden würde, hätte Sascha sich nicht ausdenken können. »Ich habe die Maske des Protagonisten eher als Freiraum für die Leser_innen gesehen,« sagt er. »Dadurch können sie im besten Fall ihre eigene Geschichte mit in die des Comics einbringen. Ich schau da sowieso drauf: dass in der Zeichnung einerseits genau definiert, dann aber wieder auf das Notwendigste reduziert wird, damit man Platz hat, eigene Gedanken da reinzufüllen und mit auf die Reise kommt.«

Softcover, 48 Seiten, farbig, 24 x 17 cm, Zwerchfell Verlag, Zeichner/Autor: Sascha Gallion.

Text/Zeichnungen Sascha Gallion
Seitenzahl 48
Farbe 4/4
Besonderheit einige von Sascha signierte Ausgaben sind erhältlich
Größe/Format 17 x 24 cm
Verlag Zwerchfell

Artikel bewerten

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung schreiben zu können.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.