Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen sowie um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit. x

oh Magazin - zwei

Artikel 641 VON 740
Zoom
Das dritte (!) tolle Heft der Comic Clash Sieger
Ich bemühe mich gerade um neue signierte Ausgaben des Magazins. Gewicht: 0.21 kg

Nach Füchsen in Teil 1 und 1 1/2 jetzt eine geheimnisvolle, spannende Geschichte um Froschregen, einen Unfall und einen Superhelden in Oh #2.

Endlich also liegt das dritte tolle Oh-Magazin vor. Die vier haben das Magazin diesmal finanziell über Fundraising bei inkubato.com abgesichert und es hat prima funktioniert. Glückwunsch!

Und es ist wirklich sehr, sehr schön geworden. Eine runde, spannende Geschichte und erstklassige Zeichnungen.

Asja Wiegand zeichnet schon immer, auch schon immer Comics. In ihrem Comicblog Gestern Noch berichtet sie unter anderem über ihr eigenes Innenleben und das ihrer Handtasche. Wenn sie nicht zeichnet... äh. Eigentlich zeichnet sie immer. Beim Zeichnen hört sie gern traurige, alte Männer wie Johnny Cash. Freunde beschreiben sie als putzig, tierlieb, aber mit einer ungesunden Vorliebe für Lakritz. Sie wurde 1983 in Bielefeld geboren und studiert heute Kommunikationsdesign in Offenbach. Asja und Gestern Noch wurden 2011 mit dem Sondermann der Frankfurter Buchmesse als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.

Caroline Ring zeichnet, seit sie einen Stift halten kann, fürs Herz und gegen die Müdigkeit. Sie versammelte Lew, Asja und Christoph, um das oh Magazin ins Leben zu rufen. Sie hält die Fäden zusammen, zeichnet für das Magazin und vernachlässigt darüber sträflich ihr Blog Wanderlust, das früher einmal Comicblog war und heute Zeichnungen aus ihrem Biologie-MSc-Studium und andere kreative Ergüsse auffängt. In einem anderen Leben schreibt sie als freie Autorin für Print und Radio spannende Geschichten aus Wissenschaft und Forschung. Sie wurde 1985 in Berlin geboren, studierte in Hamburg Biologie (BSc.) und kehrte nach Abstechern über Dortmund, Frankfurt, München, Köln und Bremerhaven wieder in ihre Heimat zurück.

Lew Bridcoe ist mit dem Kopf in Berlin, aber verwurzelt ist sie da, wo es grüner ist. Klammheimlich haben ihre Füchse und Bäume ganz oh überwuchert. Lew wurde 1985 geboren und wirkt in Berlin als Illustratorin, Comiczeichnerin und Flatcat. Sie erfreut sich an chronischer Prokrastinitis und ihre Umwelt mit unbeschwerter Besserwisserei. Zeitgleich.blogspot.com ist eng verwandt mit ihrem Blog zeitwolf.blogspot.com, das all die Dinge auffängt, die sie neben Comics produziert. Zum Beispiel analoge/digitale Mikro-/Makro-Fotos.

Christoph Mathieu wurde 1981 geboren und schrieb mit 6 Jahren die schulheftlange Fortsetzung zum "Struwwelpeter". Mit 11 Jahren las er den "Herrn der Ringe" und scheiterte daran, eine Fortsetzung zu Papier zu bringen. Mit 14 wurde er Star Wars-Fan und schrieb eine Fortsetzung dazu. Mit 16 schrieb er ein Theaterstück, das ausnahmsweise nicht die Fortsetzung von irgend etwas war. Mit 20 Jahren begann er sein Studium zum Drehbuchautor und setzte sein Filmautoren-Dasein kontinuierlich fort. Mit 30 Jahren schrieb er seine erste Comicgeschichte und würde auch diese Tätigkeit gerne fortsetzen. Auf Nullkommazwei rezensiert er unter anderem Filme und besucht Kölner Büdchen. Er stammt aus Aachen, lebt in Köln und arbeitet in Münster. Für oh liefert er das Fundament: Die Geschichte.

80 Seiten, Graustufen, Auflage 250 Stück, signiert von Asja und Caro!

Text/Zeichnungen Christoph Mathieu (Autor), Asja Wiegand, Caroline Ring & Lew Bridcoe (Zeichnungen)
Seitenzahl 80
Besonderheit signiert von Asja und Caro
Auflagenhöhe 250
Farbe Cover Farbe, innen s/w

Artikel bewerten

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung schreiben zu können.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.