Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen sowie um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit. x

Strandsafari - von Mawil

Zoom
Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden. Gewicht: 0.3 kg

Markus “Mawil” Witzel wurde 1976 in Ost-Berlin geboren. Schon zu Schulzeiten veröffentlichte er seine Comics in selbstverlegten Fanzines und Anthologien und begann nach dem Abitur ein Grafikdesign-Studium an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee, wo er mit anderen Gleichgesinnten die Comicgruppe Monogatari gründete.

Während des Studiums entstand das erste längere Album “Strand Safari” (2002 bei Schwarzer Turm) mit Mawils Alter Ego, einem bebrillten Hasen. Ein Jahr später diplomierte er mit “Wir können ja Freunde bleiben”, einer tragikomischen autobiografischen Erzählung über Mädchengeschichten, mit dem er 2003 zu Reprodukt wechselte. Seitdem pendelt Mawil ständig zwischen beiden Genres.

Bevor Mawils Meister Lampe mit “Das große Supa-Hasi Album” ein redlich verdientes Denkmal gesetzt wurde, ist bei Schwarzer Turm ein unterhaltsames Abenteuer um den kurzsichtigen Nager erschienen, das nun wieder erhältlich ist.

“Strandsafari” ist eine kurzweilige, pointierte Mischung aus “La Boum” und “Robinson Crusoe” – die Geschichte einer Sommerliebe und des täglichen Kampfs ums Überleben, denn Mawils Supa-Hasi ist auf einer einsamen Insel gestrandet und muss sich gegen Hunger, schlechte Witterung und weitere Unannehmlichkeiten zur Wehr setzen. Doch ganz so zivilisationsfern scheint diese Einsiedelei nicht zu sein, denn was machen Strandkörbe, Badehandtücher und spärlich bekleidete Mädchen auf einer einsamen Insel…?!

Ausgezeichnet mit dem ICOM Independent Preis 2003 in der Kategorie “Bester Funny”.

80 Seiten, schwarzweiß, 14 x 21 cm, Softcover

© by Mawil

Text/Zeichnungen Mawil
Seitenzahl 80
Größe/Format 14 x 21 cm
Farbe sw
Verlag Schwarzer Turm Verlag

Artikel bewerten

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung schreiben zu können.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.