Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@kwimbi.de
Ein Hinweis zu Beginn: Kwimbi ist ein Ein-Personen-Betrieb, das heißt, von der Produktion über die Shopaufbereitung, Texte, die Zusammenarbeit mit Zeichner:Innen, die Bestellbearbeitung bis hin zum Versand kommt alles aus einer Hand. Das macht Spaß, ist allerdings sehr aufwändig und braucht viel Zeit. Daher bitte ich euch um ein wenig Geduld, solltet ihr nicht immer am selben Tag eine Antwort auf eine Anfrage erhalten.
Q: Wie kann ich als Händler:In die Comics der Edition Kwimbi erwerben?
A: Der Handel kann unsere Edition Kwimbi Verlags-Titel über den Comic Combo Vertrieb (https://www.comiccombovertrieb.de) und ausgesuchte Titel über PPM Peter Poluda Medienvertrieb (https://www.ppm-vertrieb.de) beziehen.
Bei weiteren Fragen dazu wenden Sie sich gerne per Mail an order@kwimbi.de, oder telefonisch an +49 (0)221 - 9 65 16 75.
Q: Muß ich mich als Kund:In bei euch registrieren, wenn ich etwas bestellen möchte?
A: Nein, eine Bestellung ist auch ohne Registrierung im Shop möglich.
A: Ihr könnt bei Kwimbi derzeit mit Vorauszahlung per Bank-Überweisung oder per PayPal bezahlen.
Warum kann ich nicht mehr aus Österreich bei Kwimbi bestellen? A: Ab dem 01. Januar 2023 müssen ausländische Versandhändler einen Bevollmächtigten bestellen, sobald sie Verpackungen nach Österreich einführen. Das gilt für all jene Händler, die keinen Sitz und keine Niederlassung in Österreich haben und Produkte (inklusive Verpackungen) in Österreich an private Endverbraucher vertreiben. Derzeit haben wir keinen Bevollmächtigten, der diese Aufgabe übernehmen könnte, daher können wir derzeit den Versand nach Österreich jedenfalls nicht selbst direkt anbieten. Ihr habt jedoch die Möglichkeit, einen Versanddienst wie z.B. LogoIX oder Österreichpaket o.A. dafür zu nutzen, die eure Sendung an euch weiterverschicken.
Wir arbeiten derzeit noch an einer Lösung, um auch den Versand nach Österreich bald wieder direkt über den Shop anbieten zu können. Q: Warum hab ich meine Bestellung noch nicht erhalten?
A: Wurden die bestellten Artikel schon bezahlt? Momentan versendet Kwimbi bestellte Artikel nur nach Vorauszahlung per Überweisung oder per PayPal. Nach Eintreffen der Bezahlung erfolgt die Lieferung innerhalb von Deutschland in fünf Tagen (siehe dazu auch unsere AGB ).
Bitte beachtet hierbei auch, was auf der jeweiligen Produktseite steht. Kwimbi bietet unter Anderem Comics und andere Artikel als Vorbestellungen an, wenn die Artikel noch nicht fertig produziert sind. Ein Erscheinungsdatum steht dann beim jeweiligen Artikel. Updates, wann ein Artikel voraussichtlich versandfertig wird, findet ihr also beim Artikel in der Beschreibung.
Ihr bekommt in jedem Fall bei Versand aus dem Shopsystem immer eine Versandbenachrichtigung an eure dort eingetragene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte überprüft im Zweifelsfall auch euren Spam-Ordner.
Bei besonderen Wünschen eurerseits, wie signierten Exemplaren und Widmungen zum Geburtstag, o.ä., kann die Lieferzeit naturgemäß abweichen. Sollte es zu bestimmten Bestellungen eine Frage geben, bitte schickt mir eine Email an order@kwimbi.de.
A: Sucht mal nach ihr/ihm im Suchfenster, wenn er bei den Künstlern nicht aufgeführt wird. Meist sind die Zeichner:Innen auch bei den Comics, zum Beispiel bei Anthologien, mit genannt, auch wenn sie keine eigene Künstlerseite hier haben sollten.
Findet ihr sie oder ihn auch dann nicht, schreibt mir eine kurze Mail an info@kwimbi.de. Ich bin immer mit Zeichner:Innen im Gespräch, die in Zukunft in den Shop mit aufgenommen werden, aber möglicherweise kenne ich sie ja auch noch nicht. Für Tipps, Hinweisen und Wünschen zu anderen Zeichner:Innen bin ich immer dankbar.