Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen sowie um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit. x

Angst - von Ulf Salzmann

Zoom
Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden. Gewicht: 0.35 kg

Der Weimarer Comiczeichner Ulf Salzmann veröffentlicht mindestens zweimal die Woche in seinem Blog einen neuen flausenhaften, oft autobiografisch inspirierten Comic im Kurt Schalker-Format. Vier Panels erzählen in launigen Bildern mit Wortwitz aus seinem Alltag. Eine der skurrilsten Serien ist sicherlich die „Sache“ mit Angst.

Angst hat sich in die Comicbeiträge von Ulf Salzmann geschmuggelt, wie ein Traum im Halbschlaf. Obwohl Angst knuffig und rosa ist, wissen wir eigentlich nichts über ihre Herkunft, außer dass sie immer wiederkommt und viel Pflege braucht. Der Figurenkosmos der Familie nähert sich Angst auf unterschiedlichste Weise, mal liebevoll, mal herausfordernd forsch. Doch Angsts defensiver Pessimismus ist schwer zu durchdringen.

Aber: „Ist es nicht im Grunde das Mysterium, das uns an Angst so sehr fasziniert. In dieser entzauberten Welt noch einen kleinen Hauch Magie in den Augen von Angst zu erkennen ...“

Zumindest gibt es jetzt einen eigenen, schön aufgemachten kleinen Hardcoverband, der die ersten vierzig „Angst“-Strips versammelt und Gastbeiträge von Beetlebum, Flix und Lapinot enthält.

48 Seiten, DIN A5, Hardcover, vierfarbig

© by Ulf Salzmann

Text/Zeichnungen Ulf Salzmann
Seitenzahl 48
Farbe vierfarbig
Verlag Schwarzer Turm Verlag

Artikel bewerten

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung schreiben zu können.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.